Hilfe zum Bestellvorgang

Neue Bestell-Abwicklung mit PayPal Plus

Seitens PayPal wurde eine neue Auftragsabwicklung erforderlich, die bei unseren Kunden gelegentlich zu Unsicherheiten führt. Eine kurze Erläuterung der Bestellschritte:

  1. Im Bestellprozess werden Sie nach der Auswahl der Zahlungsart PayPal/Lastschrift/Kreditkarte/Rechnung im folgenden Schritt auf die PayPal-Seite umgelenkt. Hier müssen Sie Ihre Lieferanschrift (falls abweichend) hinterlegen.
     
  2. Sobald Sie die Zahlung auf der PayPal-Seite quittiert haben, landen Sie wieder im Bestellprozess auf gartenpirat.de. Die Lieferanschrift wird dabei aus Ihrem PayPal-Konto in Ihre Bestellung bei uns übetragen.
    Hintergrund: Nur wenn die Lieferanschrift mit Ihrem PayPal-Konto übereinstimmt übernimmt PayPal die Liefergarantie
     
  3. Nun müssen Sie noch die Bestellung fortsetzen und die Bestellung auf gartenpirat.de abschließen. Hier können Sie auch noch Ihre Telefon-Nummer ergänzen.

    Wichtiger Hinweis: Erst nach Abschluß der Bestellung auf der Gartenpirat-Seite nach dem Bestätigen mit "Jetzt Kaufen" auf der Seite Bestellübersicht wird Ihre Zahlung bei den Zahlungsarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnungskauf ausgelöst.

Warenkorb

Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest.

Durch einen klick auf den Button zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang...

Login

Sind sie bereits Kunde, dann können Sie sich über Kundenlogin oder über Ihr Konto anmelden.

Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Shop?

Dann wählen Sie:

„Als Gast zur Kasse gehen" - Gastkundenkonto ohne Passwort
„Registrieren" - Kundenkonto mit Passwort

Vorkasse - 3 % Rabatt

Der Nachlass für die Zahlungsart Vorkasse wird unter Summen im Bestellprozess und wird auch in der Bestellübersicht vor Bestätigung der Bestellung angezeigt. Eine Kombination von Vorkasse- und Selbstabholer-Rabatt ist nicht möglich.

Nach dem Kaufabschluss erhalten Sie die Auftragsbestätigung mit Angabe der Zahlungsart "PayPal-Plus". Die Rechnung mit den Kontoinformationen zur Zahlung erhalten Sie dann zusammen mit unserem Versandmail, das wir an Sie senden sobald die Ware an den Transportdienstleister übergeben wurde. Auf der Rechnung finden Sie die anzugebende Referenznummer und die Kontodaten für Ihre Überweisung.

Rechnungsanschrift

Bitte geben Sie Ihre vollständige Rechnungsanschrift an. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unserer AGB bestätigen. Bitte lesen Sie unsere AGB und markieren darauf diesen Punkt.

Abweichende Lieferanschrift

Falls die Lieferanschrift von der Rechnungsadresse abweicht, können Sie eine Lieferanschrift zusätzlich hinterlegen. Falls Sie mit PayPal zahlen wollen, stellen sie bitte sicher, dass in Ihrem PayPal-Konto bereits die gewünschte Lieferadresse richtig hinterlegt ist oder hinterlegen Sie diese im Bestellprozess auf der PayPal-Seite. 

Telefonnummer

Für den Versand per Spedition benötigen wir ZWINGEND Ihre Telefon-Nummer (gerne auch Festnetz + Mobilnummer), damit die anliefernde Spedition Sie bei Zustellproblemen erreichen kann. Bitte hinterlegen Sie beim Bestellvorgang die Telefon-Nummern in Ihrem Kundenkonto (bitte in der Lieferadresse, sollte diese von der Rechnungsadresse abweichen). Damit ersparen Sie sich eventuelle Komplikationen bei der Auslieferung.

Korrektur der Bestelldaten

Im letzten Bestellschritt werden Ihnen alle Bestellinformationen noch einmal aufgeführt. Eventuelle Eingabefehler während des Bestellvorgangs, können vor Abgabe der Bestellung berichtigt werden. Im letzten Schritt der Bestellabwicklung werden alle Artikel und erfasste Daten angezeigt und Sie haben die Möglichkeit alle Bestelldaten zu ändern. Zur Änderung des Artikel, bzw. der Bestellmenge, genügt es, den Warenkorb aufzurufen. Hier haben Sie Gelegenheit, die Anzahl und Art der Produkte zu ändern.

Änderung der Zahlungsart

Falls Sie die voreingestellte Zahlungsart ändern, kann es passieren, dass Sie nach dem Klick auf "Weiter" wieder an den Anfang des Bestellprozesses (Schritt 1) landen.

Bestellübersicht

Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag. Durch einen klick auf den Button "Jetzt Kaufen" wird die Bestellung übermittelt.

Logout

Über den Link "Ihr Konto" kommen Sie zur Seite Kontoübersicht und können sich hier über den Button "Logout" abmelden.

Gutscheincode

Sie haben einen Gutscheincode von uns erhalten ? ... dann fügen Sie bitte den Code in das Feld Gutscheincode einlösen ein, das Sie am Ende der Seite Warenkorb finden. Falls Sie bereits im Bestellvorgang weiter sind, können Sie einfach über den Link zum Warenkorb die Eingabe nachholen. Der Nachlass wird unter Summen "enthaltene Gutscheingutschrift"  ausgewiesen. Falls es gar nicht klappt, fügen Sie den Code einfach in das Feld "Ihre Wünsche und Hinweise" ein, dann berichtigen wir anschließend die Bestellung um den Gutschein-Nachlass.