Hilfe zum Bestellvorgang

Neue Bestell-Abwicklung mit PayPal Plus

Seitens PayPal wurde eine neue Auftragsabwicklung erforderlich, die bei unseren Kunden gelegentlich zu Unsicherheiten führt. Eine kurze Erläuterung der Bestellschritte:

  1. Im Bestellprozess werden Sie nach der Auswahl der Zahlungsart PayPal/Lastschrift/Kreditkarte/Rechnung im folgenden Schritt auf die PayPal-Seite umgelenkt. Hier müssen Sie Ihre Lieferanschrift (falls abweichend) hinterlegen.
     
  2. Sobald Sie die Zahlung auf der PayPal-Seite quittiert haben, landen Sie wieder im Bestellprozess auf gartenpirat.de. Die Lieferanschrift wird dabei aus Ihrem PayPal-Konto in Ihre Bestellung bei uns übetragen.
    Hintergrund: Nur wenn die Lieferanschrift mit Ihrem PayPal-Konto übereinstimmt übernimmt PayPal die Liefergarantie
     
  3. Nun müssen Sie noch die Bestellung fortsetzen und die Bestellung auf gartenpirat.de abschließen. Hier können Sie auch noch Ihre Telefon-Nummer ergänzen.

    Wichtiger Hinweis: Erst nach Abschluß der Bestellung auf der Gartenpirat-Seite nach dem Bestätigen mit "Jetzt Kaufen" auf der Seite Bestellübersicht wird Ihre Zahlung bei den Zahlungsarten PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnungskauf ausgelöst.

Warenkorb

Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest.

Durch einen klick auf den Button zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang...

Login

Sind sie bereits Kunde, dann können Sie sich über Kundenlogin oder über Ihr Konto anmelden.

Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Shop?

Dann wählen Sie:

„Als Gast zur Kasse gehen" - Gastkundenkonto ohne Passwort
„Registrieren" - Kundenkonto mit Passwort

Vorkasse - 3 % Rabatt

Der Nachlass für die Zahlungsart Vorkasse wird unter Summen im Bestellprozess und wird auch in der Bestellübersicht vor Bestätigung der Bestellung angezeigt. Eine Kombination von Vorkasse- und Selbstabholer-Rabatt ist nicht möglich.

Selbstabholer - 10 % Rabatt

Bei Bestellung zur Selbstabholung haben Sie erst im Bestellschritt "Zahlung" die Möglichkeit, die Zahlungsart "Bar/EC bei Selbstabholung" und die Versandart "Selbstabholung" auszuwählen. Hier wird dann automatisch die Versandart von (Paket oder Spedition) auf Selbstabholung umgestellt. Der Rabatt für Selbstabholung wird in der Bestellung nicht ausgewiesen sondern erst bei Abholung ohne Aufforderung abgezogen. Eine Kombination von Vorkasse-Rabatt und Selbstabholer-Rabatt ist nicht möglich. Bitte rufen Sie vor Abholung bei uns an, ob die Ware zur Selbstabholung bereit steht.

Rechnungskauf

Nach dem Kaufabschluss erhalten Sie die Auftragsbestätigung mit Angabe der Zahlungsart "PayPal-Plus". Die Rechnung mit den Kontoinformationen zur Zahlung erhalten Sie dann zusammen mit unserem Versandmail, das wir an Sie senden sobald die Ware an den Transportdienstleister übergeben wurde. Auf der Rechnung finden Sie die anzugebende Referenznummer und die Kontodaten für Ihre Überweisung.

Rechnungsanschrift

Bitte geben Sie Ihre vollständige Rechnungsanschrift an. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unserer AGB bestätigen. Bitte lesen Sie unsere AGB und markieren darauf diesen Punkt.

Abweichende Lieferanschrift

Falls die Lieferanschrift von der Rechnungsadresse abweicht, können Sie eine Lieferanschrift zusätzlich hinterlegen. Falls Sie mit PayPal zahlen wollen, stellen sie bitte sicher, dass in Ihrem PayPal-Konto bereits die gewünschte Lieferadresse richtig hinterlegt ist oder hinterlegen Sie diese im Bestellprozess auf der PayPal-Seite. 

Telefonnummer

Für den Versand per Spedition benötigen wir ZWINGEND Ihre Telefon-Nummer (gerne auch Festnetz + Mobilnummer), damit die anliefernde Spedition Sie bei Zustellproblemen erreichen kann. Bitte hinterlegen Sie beim Bestellvorgang die Telefon-Nummern in Ihrem Kundenkonto (bitte in der Lieferadresse, sollte diese von der Rechnungsadresse abweichen). Damit ersparen Sie sich eventuelle Komplikationen bei der Auslieferung.

Korrektur der Bestelldaten

Im letzten Bestellschritt werden Ihnen alle Bestellinformationen noch einmal aufgeführt. Eventuelle Eingabefehler während des Bestellvorgangs, können vor Abgabe der Bestellung berichtigt werden. Im letzten Schritt der Bestellabwicklung werden alle Artikel und erfasste Daten angezeigt und Sie haben die Möglichkeit alle Bestelldaten zu ändern. Zur Änderung des Artikel, bzw. der Bestellmenge, genügt es, den Warenkorb aufzurufen. Hier haben Sie Gelegenheit, die Anzahl und Art der Produkte zu ändern.

Änderung der Zahlungsart

Falls Sie die voreingestellte Zahlungsart ändern, kann es passieren, dass Sie nach dem Klick auf "Weiter" wieder an den Anfang des Bestellprozesses (Schritt 1) landen.

Bestellübersicht

Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag. Durch einen klick auf den Button "Jetzt Kaufen" wird die Bestellung übermittelt.

Logout

Über den Link "Ihr Konto" kommen Sie zur Seite Kontoübersicht und können sich hier über den Button "Logout" abmelden.

Fehlermeldungen beim Bestellvorgang

Hinweis:.... (:-)  Diese Meldung wird im Bestellprozess angezeigt, wenn durch Änderung der Zahlungsart auch automatisch die Versandart vom System angepaßt wurde.

Code: 008  Diese Fehlermeldung ist im Allgemeinen nur ein Hinweis, dass die Versandart (abhängig von der Zahlungsart) vom System geändert wurde.

Im Regelfall können Sie die Bestellung einfach fortsetzen.

Falls die Fehlermeldung nochmal erscheint, genügt es meist, wenn Sie die Zahlungsart noch einmal ändern.

Für eine Bestellung zur Selbstabholung können nur die Zahlungsarten "Selbstabholung Barzahlung und Selbstabholung Zahlung mit EC-Karte" gewählt werden.
Die Meldung erscheint auch, wenn nicht kompatible Artikel zusammen bestelllt werden, z.B. wenn Sie Artikel im Warenkorb kombinieren die nicht kompatible Versandarten haben, z.B. Artikel "nur zur Selbstabholung" mit Artikel mit Sonderversand nur nach D. In diesem Fall wird im Feld Versandart keine Option angezeigt.
 

Code: 053  Bei der Versandkostenberechnung kam es zu einem Fehler.
- Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Sie Artikel in den Warenkorb gelegt haben und ein Lieferland eingestellt ist, in das wir diesen Artikel nicht liefern. Dies kann bei einigen Artikeln geschehen, die wir nur innerhalb Deutschland versenden, wenn ein anderes Lieferland (AT,I,F,B,NL,LU) eingestellt ist. Bitte entfernen Sie den Artikel aus dem Warenkorb oder ändern das Lieferland.
- Bei einigen Artikel (im Artikeltext besonders herausgestellt) ist eine Selbstabholung nicht möglich. Hier erhalten Sie ebenfalls diese Fehlermeldung, wenn im Warenkorb die Zahlungsart "Selbstabholung Barzahlung / EC" ausgewählt ist.

Wenn das Problem damit nicht gelöst sein sollte, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns kurz informieren (Welche Artikel, welches Lieferland, welche Zahlungsart), damit wir eventuelle Konfigurations-Fehler erkennen und beseitigen können.

Code: 002  - Shop vergißt Warenkorb ?
- Wenn der Shop die Artikel, die man in den Warenkorb gelegt hat, beim Weg "zur Kasse" oder click "zum Warenkorb" vergißt, dann liegt das an den Cookie-Einstellungen Ihres Browsers (IE, Firfox, Chrome etc.). Bitte ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen auf "Cookies akzeptieren". Sie finden diese Einstellung unter "Extras / Einstellungen / Datenschutz.

Gutscheincode

Sie haben einen Gutscheincode von uns erhalten ? ... dann fügen Sie bitte den Code in das Feld Gutscheincode einlösen ein, das Sie am Ende der Seite Warenkorb finden. Falls Sie bereits im Bestellvorgang weiter sind, können Sie einfach über den Link zum Warenkorb die Eingabe nachholen. Der Nachlass wird unter Summen "enthaltene Gutscheingutschrift"  ausgewiesen. Falls es gar nicht klappt, fügen Sie den Code einfach in das Feld "Ihre Wünsche und Hinweise" ein, dann berichtigen wir anschließend die Bestellung um den Gutschein-Nachlass.